Warum JACOB? – 10 TOP Gründe, bei JACOB zu arbeiten!

Was ist Dir bei einem Arbeitgeber besonders wichtig? Möchtest Du Familie und Beruf in Einklang bringen oder legst Du viel Wert auf persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten? Mit unserem breitgefächerten Angebot bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine individuellen Vorstellungen mit Deinem Berufsleben zu verbinden und in einem spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld tätig zu sein. Hier findest Du die TOP 10-Gründe für Deine Karriere bei JACOB:

 

 

1. Weil JACOB die Nummer 1 ist …

JACOB ist die Nummer 1 für Rohrsysteme nach dem Baukastenprinzip und weltweit präsent. JACOB steht für innovative Produkte und Technologien.

2. Professionalität …

Neben dem Spaß bei der Arbeit, ist bei uns Professionalität oberste Priorität. Die enge Zusammenarbeit mit Kunden treibt uns an, stets auf hohem Niveau zu arbeiten und uns fortlaufend weiterzuentwickeln. Wir haben einen sehr hohen Anspruch an uns selbst!

3. Familiäre Strukturen …

Bereits in der 4. Generation wird unser Unternehmen durch die Familie geführt. Langfristiges Denken und flexibles Handeln prägen unsere Kultur – und das seit über 90 Jahren.

4. Entwicklung …

Bei JACOB hast Du die Möglichkeit Dich entsprechend Deiner Interessen zu entfalten, auf Bereiche, die Du spannend findest, zu fokussieren oder auch mehr Verantwortung und Führungsaufgaben zu übernehmen. Bei JACOB kannst Du ganz unterschiedliche Karrierewege einschlagen, national und international sowie Dich bereichs- und funktionsübergreifend entwickeln.

5. Teamgeist und ein gutes Betriebsklima …

Bei JACOB sind wir eine Familie: Wir duzen uns und legen viel Wert auf freundliches, kollegiales Miteinander. Hilfsbereitschaft und Vertrauen werden bei uns groß geschrieben: Wir setzen auf Erfolg durch Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung.

6. Flache Hierarchien …

Mit flachen Hierarchien fördern wir die Eigeninitiative und -verantwortung unserer Mitarbeiter. Unsere Türen, auch die der Geschäftsführung, stehen Dir jederzeit offen.

7. Freiheit …

Wir bieten Dir eine gute Balance zwischen Berufs-und Privatleben. Verschiedene Arbeitszeitmodelle sind bei uns selbstverständlich. Wir motivieren Dich an vielen Themen teilzunehmen und laden Dich zur Eigenverantwortung ein. Wir leben mit Dir zusammen eine offene und konstruktive Feedbackkultur.

8. Leibliches Wohl …

Ob Wasser das ganze Jahr, gesundes Frühstück und Mittagessen oder Obst in den Sommermonaten, bei JACOB hast Du das ganze Jahr über verschiedene Angebote, die für Dein leibliches Wohl sorgen.

9. Gesundheit, Sport und Wellness …

Deine Gesundheit steht für uns an erster Stelle. Als JACOBianer trainierst Du vergünstigt im Fitnesscenter Relax oder bist Mitglied in einer unserer Betriebssportgruppen. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung kannst Du Massagen oder Sportkurse Vorort in Anspruch nehmen. Aber auch Grippeschutzimpfungen werden während der Arbeitszeit direkt bei uns vorgenommen.

10. Wir feiern Feste …

… wie sie fallen! Firmenjubiläen, Weihnachtsfeiern, Familienfeste, Grillfeste – wir nutzen kleine und große Gelegenheiten, um auch außerhalb des Büros gemeinsam schöne Dinge zu erleben.